Und schon ist ein Jahr wieder fast vorbei. Was sich sich in den letzten 12 Monaten bei ›sehen und ernten‹ getan hat, würde bei weitem das Format dieses Newsletters sprengen – über ein paar Highlights unserer letzten Monate möchten wir hier aber natürlich rückblickend berichten:
Anfang Oktober durften wir die Neuzugänge des Fachbereichs 5 begrüßen. Mit Pauken, Trompeten, einer Konfettiwand und einer gut besuchten Infoveranstaltung mit unseren Kollegen vom BETT.
Informativ ging es beim Workshop mit Jens Sage zu, er zeigte den Teilnehmern was sich mit Photoshop alles anstellen lässt und wie man das Beste aus seinen Bildern herausholt.
Wir freuen uns auch nächstes Jahr wieder auf spannende Workshops, zum Beispiel »Responsive Webdesign« mit Philipp Kühn am 11. Januar, oder einen Ausflug in die Welt von Cinema 4D am 28. Januar.
Wie manche vielleicht bemerkt haben, wird unser Twitter Account @sehenundernten seit vier Wochen von Mitgliedern geentert. Den Anfang machte Felix und zwitscherte zwei Wochen lang für ›sehen und ernten‹. Viola folgte gleich darauf und wir sind gespannt, wie es nach der Weihnachtspause mit dem Experiment weiter geht.
Damit wir alle etwas zu verschenken haben und für die, die noch keine Erfahrung hatten, hat Regina uns gezeigt wie Siebdruck geht. Es artete in Knochenarbeit aus, aber es hat sich gelohnt!
Und was wäre die Adventszeit ohne eine richtige Weihnachtsfeier. Es hat uns an nichts gefehlt: Glühwein, Kartoffelsalat, ein großer Stromausfall und erwichtelter Krimskrams. Der eine kam dabei wohl etwas besser weg – die Freude über eine Umhängetasche der Gesellschaft für Verdauungsstörungen hielt sich dagegen in Grenzen.
Wir wünschen euch mehr Glück bei euren Geschenken, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014!